Theater Drachengasse, 1010 Wien  1. (Wien)
Theater Drachengasse
1010 Wien 1. (Wien),
Fleischmarkt 22
  
Stammgäste:1
Events:16
Fotos:0
Themen:0
Inhaber:
Wetterprognose:
Mobewölkt
DiRegen
Mibewölkt
12°
Beschreibung: DAS THEATER DRACHENGASSE wurde 1981 von Emmy Werner gegründet. Als sie 1987 als Direktorin ans Wiener Volkstheater berufen wurde, übernahm ein Dreierteam die Leitung des Theaters. Heute wird das Theater von Johanna Franz und Eva Langheiter geleitet.

Die Drachengasse 2 Theater Ges.m.b.H. betreibt zwei Spielstätten: das THEATER DRACHENGASSE (80-100 Plätze) und die BAR&CO (50 Plätze). Das Theater produziert 4 Eigenproduktionen pro Jahr, Bar&Co präsentiert 6-8 kleinere Produktionen, größtenteils Gastspiele. Ergänzt wird das Programm durch Late-Night-Specials.

UNSER ANLIEGEN ist zeitgenössisches Theater, das intelligente Unterhaltung und anregende Konfrontation bietet. Das heißt: neue Stücke, kontroversielle Themen - spannend und oft mit Witz und Ironie präsentiert. Unser besonderes Interesse gilt - ob bei Inhalt, Stückwahl oder Regie - den Frauen.

UNSER REZEPT - die Kombination aus Neuem, Experimentellen und bewährter Professionalität hat uns anhaltenden Erfolg gesichert. Qualität und Inhalt der Aufführungen haben die Drachengasse zum sicheren Tip in Wiens Off-Szene gemacht.

Weitere Infos:
Telefon: (+43) 1 / 513 14 44
E-Mail: theater@drachengasse.at
Website: www.drachengasse.at
Theater Drachengasse hat 16 Events
Stalins Heiliger von Katharina Tiwald
JUN
Sa 14
Stalins Heiliger von Katharina…
14.06.2014, 20:00 Uhr
Teilnehmer:1
Fotos:0
Veranstalter:Events