Schloss Wolfsberg, 9400 Wolfsberg (Ktn.)
Schloss Wolfsberg
9400 Wolfsberg (Ktn.),
  
Stammgäste:1
Events:0
Fotos:0
Themen:0
Inhaber:
Wetterprognose:
FrRegen
Sabewölkt
Soheiter
-1° -6°
Beschreibung: Schloss Wolfsberg, das Schloss am Berg, wo einst die Wölfe hausten, wurde 1178 zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Als das Wahrzeichen der Bezirksstadt Wolfsberg Mitte des 19. Jahrhunderts in den Besitz des Grafengeschlechts Henckel von Donnersmarck überging, erhielt es sein charakteristisches Aussehen im neugotischen Tudorstil.

Nach aufwendigen Renovierungsarbeiten in der jüngsten Vergangen- heit zeigt sich der Prachtbau in seinem alten Glanz. Die herrschaft- lichen Prunkräume, die sich über eine Fläche von 1.000 m2 er- strecken, stehen der Öffentlichkeit für Veranstaltungen aller Art zur Verfügung. Es können Feste gefeiert, Bälle, Lesungen und Konzerte abgehalten und Ausstellungen präsentiert werden.

Öffnungszeiten:
03. Mai - 29. Oktober täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr
Restliche Zeit: Führungen auf Anfrage

Weitere Infos:
Telefon: (+43) 4352 / 23 65
E-Mail: office@schloss-wolfsberg.at
Website: www.schloss-wolfsberg.at