Landschaftsmuseum Schloss Trautenfels, 8951 Trautenfels (Stmk.)
Landschaftsmuseum Schloss Trau…
8951 Trautenfels (Stmk.),
Trautenfels 1
  
Stammgäste:1
Events:0
Fotos:0
Themen:0
Inhaber:
Wetterprognose:
FrSchnee
SaSchnee
SoSchnee
-2° -2° -2°
Beschreibung: Die Natur- und Kulturgeschichte des steirischen Ennstales und Ausseerlandes steht im Mittelpunkt der Sammlung von Schloss Trautenfels, die seit den 1950er- Jahren zoologische, geologische und mineralogische Belege sowie volkskundliche Objekte und archäologische Funde aus der Region vereint. Neben fundierten Ausstellungen fasziniert das Schloss auch durch seine qualitätsvolle Barockausstattung und seine unvergessliche Aussicht auf die umgebende Bergwelt!

Weitere Infos:
Telefon: (+43) 3682 / 222 33
E-Mail: trautenfels@museum-joanneum.at
Öffnungszeit: Während der Winterpause (1. November bis 30. März) ist Schloss Trautenfels geschlossen. Bitte besuchen Sie uns von 31. März bis 31. Oktober 2012: täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr!

An folgenden besonderen Tagen/Feiertagen geöffnet: 8. und 9. April (Ostern), 1. Mai (Staatsfeiertag), 17. Mai (Chris
Website: www.museumtrautenfels.at