JUZ Corner, 5020 Salzburg (Sbg.)
JUZ Corner
5020 Salzburg (Sbg.),
Austraße 3b
  
Stammgäste:1
Events:1
Fotos:0
Themen:0
Inhaber:
Wetterprognose:
Moheiter
DiGewitter
MiGewitter
17° 30°18° 25°17° 30°
Beschreibung: Die Entstehung des Trägervereins zur Förderung von Jugendkultur und stadtteilorientierter Jugendarbeit in Itzling und des Jugend- und Kulturzentrums Corner.

Nach langen Bemühungen einiger engagierter Personen aus unterschiedlichen Arbeitsfeldern und mehrerer Itzlinger Jugendlichen, die lange Zeit um eigene Räume gekämpft haben, konnte Ende 1998 eine kostenabdeckende Zusage für notwendige Investitionen und den laufenden Betrieb für den Corner seitens der Subventionsgeber (Stadt und Land Salzburg) erreicht werden. Der öffentlich-rechtliche Träger des Corners ist der "Verein Jugend in Itzling".

Der Verein konnte nach langer und intensiver Suche die gewünschten Teammitglieder finden. Demnach gehörten dem Team neben dem Mag. Ahmet Yagmur (Leitung), Mag. Sabine Berthold und Alexander Habitzreuther an.

Im Laufe der Jahre veränderte sich das Team. Veronika Konrad trat 2002 Die Nachfolge von Sabine Berthold an. 2006 übernahm Astrid Zechner die Nachfolge von Veronika Konrad und seit November 2008 ist nun Anita Maier der weibliche Part im Team.



Dem damaligen Gründerteam stand das Zentrum mit leeren Bauwänden zur Verfügung, so dass es möglich war, die einzelnen Räumlichkeiten gemeinsam mit Jugendlichen zu bauen und zu gestalten. Die jugendliche Teilnahme war während der Bauphase im allgemeinen sehr gut und zufrieden stellend. Die Jugendlichen haben bei der Gestaltung des Hauses und bei der Namens- und Logofindung ihre kreative Seite gezeigt.

Im November 1999 wurde Corner nach einem halben Jahr Bauen vom Team und mitwirkenden Kids mit stolz präsentiert.

Weitere Infos:
Telefon: (+43) 662 / 45 45 -16
E-Mail: buero@corner-salzburg.at
Website: http://www.corner-salzburg.at
JUZ Corner hat 1 Event
HATC3  Hack around the clock 3
FEB
Sa 22
HATC3 Hack around the clock 3
22.02.2014, 20:00 Uhr
Teilnehmer:1
Fotos:0
Veranstalter:Events