Davis Live Music Club, 1210 Wien 21. (Wien)
Davis Live Music Club
1210 Wien 21. (Wien),
Kürschnergasse 9
  
Stammgäste:1
Events:152
Fotos:0
Themen:0
Inhaber:
Wetterprognose:
Mobewölkt
DiRegen
Miheiter
13°
Beschreibung: Der Name verrät es ja schon: Das DAVIS (benannt nach Davis Miles) ist ein Jazz-Lokal. Von der Combo bis zur Bigband wird sowohl Live, als auch von CD oder DAT-Band, Jazz jeglichen Coleurs geboten. Vom guten alten Swing über Funk, Soul, oder Latin-Jazz, bis hin zu Fusion und Jazz-Rock.

Obwohl der Schwerpunkt natürlich Jazz ist, so ist das noch lange nicht alles. So sind die monatlichen Blues-Sessions inzwischen schon Tradition geworden. Ebenso gibt es fast jeden Monat eine Latin-Session. Auch guter Rock wird gelegentlich dargeboten. Für Freunde des Country-Songs gibt es immer wieder Abende mit Tina Rauch oder anderen Größen. Ja, selbst das gute, alte Wienerlied schaut hin und wieder herein, meist in Begleitung von Karl Hodina oder auch Roland Neuwirth.

Am ersten Samstag im Monat veranstaltet Rockin' Rudy immer seinen Abend mit Rock'n Roll- und Boogie Woogie-Raritäten. Jeden letzten Donnerstag im Monat gibt es die Swingtime mit viel Swing und gutem, alten Jazz.

Neben den reinen Musikveranstaltungen gibt es im DAVIS aber auch immer wieder Events, die nicht primär mit Musik zu tun haben müssen.

Weitere Infos:
Telefon: (+43) 1 / 258 45 54
E-Mail: info@davis.at
Öffnungszeit: Di - Sa 20 - 3 Uhr
So 20 - 1 Uhr
Montag Ruhetag.

An Konzerttagen ab 19 Uhr geöffnet!
Website: www.davis.at
Davis Live Music Club hat 152 Events
5 In Love
JUN
Mi 18
5 In Love
18.06.2014, 20:30 Uhr
Teilnehmer:1
Fotos:0
Veranstalter:Events